Sina Aebischer

 

Warum studierst du an der Universität Basel?

Besonders toll ist an der Uni Basel, dass ich zwei Fächer nebeneinander studieren kann, ohne mich für eines als Hauptfach entscheiden zu müssen. Ausserdem ist die Distanz zu meinem alten Wohnort und damit auch zu meiner Familie sehr gering, was ich zu schätzen weiss. Und besonders toll ist das Studium in Basel natürlich im Sommer, wenn man sich nach den Vorlesungen im Rhein abkühlen kann.

Warum hast du dich für dein Fach entschieden?

Gelesen habe ich schon als kleines Kind sehr gerne und mein Interesse an Literatur ist mit den Jahren immer weiter gewachsen. Für ein Sprachenstudium habe ich mich dann schlussendlich entschieden, weil es mir viele Möglichkeiten und Berufsfelder eröffnet, sei es im Kulturbereich oder auch in der Kommunikation.