Anja Iseli

 

Warum studierst du an der Universität Basel?
Mir hat an der Universität Basel besonders gefallen, dass ich mich beim Bachelor in Deutscher Philologie und Anglistik nicht für ein Haupt- und Nebenfach entscheiden musste, sondern beide Fächer gleichgewichtet studieren konnte. Ausserdem habe ich Familie im Baselbiet und bin daher schon immer irgendwie mit Basel verbunden.

Warum hast du dich für den Studiengang «Sprachen und Kommunikation» entschieden?
Sprachen waren immer meine Lieblingsfächer und haben mich fasziniert. Ich finde es toll, eine Fremdsprache fliessend sprechen zu können und liebe, wie schön Sprachen und Worte sein können und was man damit ausdrücken kann. Ursprünglich wollte ich Lehrperson werden und habe mich dann für die Fächer Deutsche Philologie und Anglistik entschieden. Mittlerweile hat sich mein Berufsziel geändert. Da ich nun im Bereich Marketing und Kommunikation arbeite und zudem die Linguistik vor der Literatur präferiere, habe ich mich im Master für den Studiengang «Sprachen und Kommunikation» entschieden.