Vorgartenromantik statt Grosstadtstress – der Wettstein

Teil eins unserer neuen Serie über Basler Quartiere

Im Wettstein vergisst man schnell, dass man eigentlich in einer „grossen“ Stadt wie Basel lebt. Mit meiner Fotokamera im Gepäck habe ich mich auf den Weg durch mein Kleinbasler Wohnquartier gemacht…


Jenseits der Wettsteinbrücke befindet sich der Wettsteinplatz, der den meisten ÖV-Nutzern bekannt sein dürfte…Wettsteinplatz
Prägend fürs Quartierbild ist die grosse Firmenanlage von Hoffmann-La Roche…02
…läuft man jedoch der Rheinpromenade entlang, findet man sich schnell in einer wahren Jogging- & Spazieroase.03
Weiter oben am Rhein löst der Solitudepark die vornehmen Villen am Wegrand ab. Bestens geeignet für ein Picknick im Grünen oder zum Lesen eines guten Buches.05
Auch Kunstliebhaber kommen auf ihre Rechnung – direkt am Solitudepark befindet sich das Tinguely-Museum.06

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Universität Basel auf: