Valerie Hennes

Warum studierst du an der Universität Basel?
Basel war schon immer eine Stadt, die mir sehr gut gefallen hat. Das war natürlich ein großer Pluspunkt für die Universität Basel. Mein Entschluss in Basel zu studieren hat aber auch damit zu tun, dass mich der Internetauftritt der Uni überzeugt hat. Es war auf meiner Suche nach einem geeigneten Studienplatz das Erste, was ich von der Universität gesehen habe. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, alles ist sehr gut organisiert und strukturiert. Das war mir sehr wichtig.

Warum hast du dich für Wirtschaftswissenschaften entschieden?
Um ehrlich zu sein, gab es viele Alternativen. Schon immer habe ich mich für sehr verschiedene Dinge begeistern können. Schlussendlich musste ich mich dann zwischen Biologie und Wirtschaft entscheiden. Den Entschluss habe ich aus einem Bauchgefühl heraus getroffen. Manchmal trauere ich den Naturwissenschaften hinterher, bin aber trotzdem mit meiner Wahl sehr zufrieden. Wie abwechslungsreich und vielseitig ein Studium der Ökonomie sein kann, begeistert mich immer wieder aufs Neue.

 

Valerie betreibt einen Modeblog unter http://valeriemaries.blogspot.de. Ausserdem findet ihr sie auf Instagram:
instargram_icon